Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

BARBARA PRAMMER

Die Präsidentin des Nationalrats, die mit ihrem aktuellen Buch „Wir sind Demokratie” junge Menschen zum Wählen ermuntern möchte, stellt ihr Lieblingsmöbel vor.

  • © Petra Rautenstrauch
  • prammer2.jpg
"Als ich vor 16 Jahren als Bundesministerin in die Regierung berufen wurde, war das schon etwas überraschend. Deshalb wollte ich lange Zeit gar nicht in Wien wohnen. Vier Monate lang habe ich in einem Hotel aus dem Koffer heraus gelebt, bis ich schließlich in eine eigene Wohnung gezogen bin. Und diese Ahorn-Kommode aus Italien war mein erstes Möbelstück. Sie hat mich sozusagen mit der Stadt versöhnt. Welche Geheimnisse sich in ihren Schubladen verbergen? Ehrlich gesagt: gar keine. Denn weder meine Bürounterlagen noch mein Essbesteck sind sonderlich mysteriös. Und der Rest ist schlicht Krimskrams."

NACHRUF: Nationalratspräsidentin Barbara Prammer verstarb am 2. 8. 2014. FAIR WOHNEN wird sie als liebenswerte Persönlichkeit und große Staatsfrau in Erinnerung behalten.

Foto: © Petra Rautenstrauch