Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

CHRISTOPH GRISSEMANN

Der Moderator der TV-Talkshow "Willkommen Österreich" hat ein Herz für Wildschweine.

  • (c) Sebastian Freiler
„Ich bin kein sehr technikaffiner Mensch, und wenn ich kommuniziere, dann am liebsten per Brief. Eines
meiner liebsten und auch wichtigsten Wohnaccessoires ist deshalb dieser Briefbeschwerer in Form eines Wildschweines. Es handelt sich dabei um ein Familienerbstück, und mit Sus scrofa, so der wissenschaftliche Name des Tieres, beschwere ich die Finanzamt-Korrespondenz. Für liebe Zeilen meiner Freunde verwende ich ein Marmorherz von der Insel Samos.“

CHRISTOPH GRISSEMANN
wurde 1966 in Innsbruck geboren. Seit 1988 arbeitet er für den ORF, seit 1990 ist er an der Seite von Dirk Stermann die österreichische Hälfte des Komiker-Duos Stermann & Grissemann. Seit fast zehn Jahren moderiert er mit Stermann die Talkshow „Willkommen Österreich“. Gemeinsam mit dem Duisburger schrieb er zudem diverse Bühnenstücke und Kabarettprogramme, in denen die beiden auch in den kommenden Monaten österreichweit zu sehen sind. Zudem liest Grissemann mit dem deutschen Entertainer Rocko Schamoni aus dem gemeinsamen Briefwechsel „Ich will nicht schuld sein an deinem Niedergang“. Alle Termine unter:
www.stermann-grissemann.at

Foto: Sebsatian Freiler