Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

ANGELIKA HAGER

Die Journalistin und Autorin schreibt als Polly Adler regelmäßig im „Kurier” die Kolumne „Chaos de luxe“. Hier zeigt sie ihren Lieblingssessel.

  • (c) Rafaela Pröll
„Diesen Stuhl habe ich in einem kleinen Antiquitätenladen in Kapstadt gefunden. Es ist ein Stammeshäuptlingsthron aus Namibia, bestickt mit Perlen. Er ist mehr Objekt, als Sitzgelegenheit, aber ich erfreue mich jeden Tag an seiner archaischen Schönheit. Wenn mir die Ideen ausgehen, setze ich mich kurz hinein und bitte die namibischen Kreativitätsgötter um einen guten Einfall. Das wirkt fast immer.“

Angelikas aktuelles Buch heißt „Schneewittchen-Fieber – Warum der Feminismus auf die Schnauze gefallen ist und uns das Retro-Weibchen beschert hat” (K&S Verlag). Mehr Infos auf: www.pollyadler.at

Foto: 
(c) Rafaela Pröll