Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

SONJA KLIMA

Die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe präsentiert uns ihren Lieblingsstuhl, der im Ronald McDonald-Haus in Graz steht.

  • © Ronald McDonald Kinderhilfe Christian Jungwirth
„Mit diesem Stuhl verbindet mich eine besondere Geschichte: Er war einer der ersten Einrichtungsgegenstände, die ich gemeinsam mit unserer Architektin Marleen Viereck für unser neues Haus in Graz ausgesucht habe. Damals habe ich zum ersten Mal wirklich realisiert, dass ein lange gehegter und großer Traum – ein Haus für schwer kranke Kinder zu bauen, das vollkommen an deren Bedürfnissen ausgerichtet ist – endlich in Erfüllung geht. Bei jedem meiner Besuche im Ronald McDonald Haus Graz setze ich mich auf diesen Stuhl in unserer Gemeinschaftsküche. Und genieße mit unseren Familien dieses wunderschöne Haus, das für sie zu einer Oase der Ruhe in einer sehr schweren Zeit geworden ist.“

Mehr als 1.000 Familien mit schwer kranken Kindern finden jedes Jahr in den vier Ronald McDonald Häusern in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg ein „Zuhause auf Zeit“ – in unmittelbarer Reichweite der behandelnden Kliniken. Die Nähe zur Familie kann den Heilungsprozess nachweislich um bis zu ein Drittel beschleunigen. Seit dem Start der Initiative konnte in Österreich bereits mehr als 13.000 Familien geholfen werden. Infos unter: www.naehehilftheilen.at oder www.facebook.com/RonaldMcDonaldKinderhilfe 

Spendenkonto:
HYPO NOE Landesbank AG
IBAN AT03 5300 0035 5502 8546
BIC HYPNATWW

© Ronald McDonald Kinderhilfe Christian Jungwirth