Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

ALICE TUMLER

Die sechssprachige ORF-Moderatorin Alice Tumler wird im Mai 2015 gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun und Arabella Kiesbauer durch den Eurovision Song Contest führen. 

  • © Comcharis
„Ich mag Objekte, die eine Geschichte erzählen. Diese Gitarre habe ich im argentinischen Salta beim Trödler gefunden. In dem Geschäft spielte ein Freund des Besitzers unglaublich schönen Bossa Nova auf einer Gitarre. Meinem Freund und mir blieb vor Bewunderung fast der Atem weg. Am gleichen Abend lud uns Benjamin, der Gitarrist, zu einem unvergesslichen Abendessen in seiner kleinen Hacienda ein. Danach gab es von ihm und seiner Frau noch eine wunderschöne Stadtbesichtigung bei Nacht. Am nächsten Tag besuchten wir noch einmal den Trödler und kauften die Gitarre, auf der Benjamin am Vortag gespielt hatte. Ich habe mir fest vorgenommen, eines Tages auch eine Meisterin des Bossa Novas zu werden.“

TIPP: „60. Eurovision Song Contest“, 23. 5. 2015, 21:00 Uhr, ORFeins   

Foto: © Comcharis