Fair Wohnen ist ein Service der Mietervereinigung Österreich

Startseite > Köpfe > Mein Liebling >

GROSSES KINDERKINO

Robert Stachel, eine Hälfte des Künstlerkollektivs maschek, über ein sinnstiftendes Objekt.

CHRISTOPH GRISSEMANN

Der Moderator der TV-Talkshow "Willkommen Österreich" hat ein Herz für Wildschweine.

GERALD VOTAVA

Der Musiker, Kabarettist und Schauspieler liest gerne. Etwa Drehbücher. Wie das zu seinem aktuellen Kinofilm „Hotel Rock ’n’ Roll“ von Michael Ostrowski. 

BARBARA RETT

Die erfolgreiche Wiener Kulturjournalistin und Moderatorin zeigt ihre Lieblingsrolle: Ein chinesisches Wandgemälde.

FADI MERZA

Der Profisportler hat kürzlich eine eigene Sportlernahrung lanciert. Erholung vom Trubel des Alltags findet er auf einem bequemen Lounge-Sessel.

KRISTINA BANGERT

Die Schauspielerin glänzt aktuell als Chefinspektorin Helga Rauper in den ORF Cop Stories. Ihre Textbücher liest sie auf ihrem weinroten Lieblingsstuhl.

THOMAS MAURER

Der Kabarettist stand wohl bereits auf allen wichtigen Bühnen Österreichs. Wo dem Wiener die Ideen zu seinen Programmen kommen, zeigt er FAIR WOHNEN.

ALICE TUMLER

Die sechssprachige ORF-Moderatorin Alice Tumler wird im Mai 2015 gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun und Arabella Kiesbauer durch den Eurovision Song Contest führen. 

SONJA KLIMA

Die Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe präsentiert uns ihren Lieblingsstuhl, der im Ronald McDonald-Haus in Graz steht.

ANGELIKA HAGER

Die Journalistin und Autorin schreibt als Polly Adler regelmäßig im „Kurier” die Kolumne „Chaos de luxe“. Hier zeigt sie ihren Lieblingssessel.

HANS THEESSINK

Hans Theessink ist leidenschaftlicher Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. FAIR WOHNEN zeigt er sein Lieblingsmöbelstück.

BARBARA PRAMMER

Die Präsidentin des Nationalrats, die mit ihrem aktuellen Buch „Wir sind Demokratie” junge Menschen zum Wählen ermuntern möchte, stellt ihr Lieblingsmöbel vor.

GERHARD TÖTSCHINGER

Wenn Gerhard Tötschinger nicht gerade auf der Bühne steht oder ein Buch schreibt, bewahrt er alte ­Möbel vor dem Sperrmüll-Ende. 

MARTINA RUPP

Martina Rupp, Moderatoren-Liebling des ORF, ist mit „heute konkret“ und der Ö3-Vormittagsshow on air  – und schwer in ihren massiven Bauernschrank verliebt.

LIZZY ENGSTLER

Lizzy Engstler war 1982 schon mal auf Platz eins der Ö-Charts. 2010 erschien ihr Album „Sehnsucht“ –  passenderweise mit dem Titel „Hilfe, wir ziehen um“ …